Wir helfen Ihnen!

 

Unsere Kunden erhalten ab sofort einen neuen kostenlosen Service – den BU-Expertenservice

 

Problemfall Berufsunfähigkeit

Eine Vielzahl von Leistungsanträgen scheitert daran, dass der Kunde diese fehlerhaft ausfüllt. Doch selbst wenn er diese richtig ausfüllt,  lauern weitere Probleme: So kann beispielsweise der Arzt oder ein dritter Gutachter Fehler machen, die den Leistungsanspruch in Frage stellen.

Fast 40% aller Leistungsanträge werden daher in der Praxis abgelehnt.

 

BU-Expertenservice

Für unsere Kunden konnten wir den BU-Experten Stephan Kaiser vom BU-Expertenservice aus Schweinfurt gewinnen. Herr Kaiser bietet für dieses Problem eine Lösung an. Zunächst analysiert Stephan Kaiser die Problemlage des Kunden und stellt seine gesundheitliche Situation seiner Arbeitssituation gegenüber. Zudem analysiert er die Bedingungen.

Als Folge erhält der Kunde ein solides Urteil darüber ob ein Leistungsantrag Aussicht auf Erfolg hat. Im weiteren übernimmt Stephan Kaiser die Beantragung, die Kommunikation mit Gutachtern und Versicherern. So stellt der BU-Expertenservice sicher, dass Fehler vermieden werden.

 

Die Erfolge dieser Arbeit können sich sehen lassen, denn die Erfolgsquote der Anträge steigt durch die Unterstützung von 60% auf 95%.

 

Doch nicht nur das: Bis zur Bewilligung einer Leistung vergehen durch Rückfragen durchschnittlich rund 10 Monate. Mit Hilfe des BU-Expertenservices sinkt diese Zeit deutlich. Die Mehrzahl der Fälle kann bereits nach 2 Monaten zum Abschluss geführt werden.

 

Kosten des Services

Die Leistung des BU-Expertenservice teilt sich in 2 Teile auf. Bevor überhaupt eine Unterstützung im Leistungsantrag angeboten werden kann, müssen bereits erhebliche Vorarbeiten in der Erstberatung erbracht werden.  Diese werden üblicherweise mit einer Pauschale in Höhe von 150,- Euro berechnet.

Hat der Antrag Aussicht auf Erfolg und erteilt der Kunde den Auftrag, muss dieser ein Honorar bezahlen. Dieses Honorar wird nur im Erfolgsfall fällig.

Die Gesamtkosten des Kunden belaufen sich demnach auf 150,- Euro plus Erfolgshonorar.

 

Unser Service für Sie

 

Für alle unsere Kunden, die über uns eine BU-Versicherung haben oder die wir in unserer Betreuung haben, erhalten einen Wertbon über 150,- Euro.

Somit ist die Erstberatung für alle unsere BU-Kunden vollständig kostenfrei!