,

Lebensversicherern fehlen 15 Milliarden Euro

lebensversicherern-fehlen-15-milliarden-euro

Lebensversicherung

Haben wir es endlich?

Ich persönlich frage mich, ob die Presse gewillt ist zu schlafen? Seit Jahren reden sich die Verbraucherschützer den Mund fusselig, warnen vor kommenden, möglichen Kollaps und die Presse?? Ja genau, diese schweigt. Warum nur? Und warum werden keine richtigen Berichte geschrieben und veröffentlicht?

FocusMoneyOnline hat es gerade mal geschafft zu dem wichtigen Thema 154 Wörter zu schreiben. Wie kommt das? Warum wird nicht ausführlich berichtet? Warum wird dem Bürger nichts gesagt? Es wird mal wieder alles unter den Tisch gekehrt. Der „Geldbringer“ soll ja nicht verunsichert werden.

Und das Problem?

Ja dieses wird in die Zukunft geschoben, ganz einfach. Diese glorreiche Methode hat sich ja bewehrt. Bei den Banken hat es ja auch funktioniert. Zumindest die Funktion des Einlagensicherungsfonds, der nicht zum Einsatz kam, als es notwendig war. Da musste der Staat bürgen.

Warum nur? War etwa kein Geld da?

Das Problem wird immer in die Zukunft verfrachtet, zumindest so lange, bis der Bürger sich nicht mehr erinnern kann und jemand anders an der Spitze ist.

Traurige Wahrheit oder positive Zuversichtlichkeit?

Im November 2013 habe ich bereits über die Problematik berichtet und ausführlich die Zusammenhänge erklärt. Hier der Bericht vom November 2013.

Und hier der Link zu FocusMoneyOnline – Lebensversicherern fehlen 15 Milliarden Euro