Kunde werden bei unabhaengiger-Finanzberater.de


Vorgehensweise Versicherungscheck und Kundenbetreuung

Als unabhängige Finanzberater und Versicherungsmakler handeln wir im Interesse des Kunden und nicht im Interesse des Versicherers. Unser Ziel ist es, Sie nach Ihren Zielen und Wünschen zu beraten und zu versichern.

Doch sehr oft erleben wir, dass bestehende Verträge einfach sinnlos gekündigt werden, nur um neue Verträge zu verkaufen. Das entspricht nicht unserer Vorstellung und auch nicht unserem Handeln.

Bestehende Verträge können unsere Kunden und Interessenten einfach bei uns digital anlegen. Wir prüfen diese nach Ihren Zielen und Wünschen.

Passen diese Verträge grundsätzlich zu Ihrem aktuellen Leben oder müssen diese angepasst werden?

Wir prüfen logischerweise auch das Kleingedruckte und können Ihnen direkt sagen, wie gut ein Vertrag ist. Sie entscheiden dann, was damit passiert.

Sofern der Vertrag bestehen bleibt, übernehmen wir für Sie die Betreuung des Vertrages. Dazu müssen Sie den Vertrag bei uns erfassen. Ab dem Zeitpunkt werden wir alle Schriftsätze, die der Versicherer Ihnen per Post zur Verfügung stellt, auch digital übermitteln, und zwar über unseren digitalen Kundenordern „SIMPLR“.


Wir möchten Ihr Ansprechpartner in sämtlichen Versicherungsfragen sein und unterstützen Sie gerne bei all Ihren Fragen und Anregungen

Wie werden Sie nun Kunde und wie ist der Ablauf beim unabhaengigen-finanzberater.de?

1.

Registrieren Sie sich einfach als NEUKUNDE auf unserer Seite

2.

Vervollständigen Sie einfach Ihre Daten auf dem Dashboard

3.

Legen Sie Ihre bestehenden Verträge an

4.

Laden Sie bitte nun Ihre Versicherungsunterlagen/Bögen/Gesundheitsdaten hoch

5.

Bei bestimmten Fragen zu unterschiedlichsten Verträgen, Vergleichen oder Wünschen bitte ich Sie uns wie folgt zu kontaktieren

6.

Zusatzinfos – künftige Dokumentenübergabe


Natürlich ist es unser Ziel für Sie da zu sein und damit wir das gewährleisten können, haben wir hier die Anleitung dazu. Sie können Ihre Daten bequem vervollständigen und wir greifen ein, wenn Sie so weit sind. So haben wir gemeinsam eine gute Zeitersparnis und können viele Fehler im Vorfeld vermeiden.

1. Registrieren Sie sich einfach als NEUKUNDE auf unserer Seite.

Im ersten Schritt bitten wir Sie, sich bei uns zu registrieren. Was der digitale Kundenorder oder auch SIMPRL kann, erfahren Sie hier.

Wenn Sie bereits einen Zugang von uns erhalten haben, können Sie diesen Schritt überspringen.

Sie haben einen zweiten Zugang erstellt?

Kein Problem, lassen Sie es uns wissen. Wir legen die Accounts für Sie zusammen, damit auch wirklich nichts verloren geht.

2. Vervollständigen Sie einfach Ihre Daten auf dem Dashboard

Bei ersten Login erhalten Sie eine Aufforderung, Ihre Daten zu vervollständigen. Bitte vervollständigen Sie einfach Ihr Profil. Sie kennen Ihre Adresse besser als wir und Ihr Geburtsdatum kennen Sie auch.

Profil vervollständigen bei unabhängigen Finanzberater

Sie können nicht nur Ihre Anschrift ändern oder hinzufügen, sondern auch weitere Anschriften hinterlegen wie: Zweitwohnsitz oder Ferienwohnung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort und auch Ihren Benutzernamen zu ändern.

Bitte ergänzen Sie auch Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse. Übrigens können Sie uns auch mitteilen, welche E-Mail-Adresse Sie für unsere Kommunikation bevorzugen.

Datenservice?

Wir bieten unseren Kunden und Interessenten die Möglichkeit, alle Verträge, die bei uns angelegt wurden, zu betreuen und aktuell zu halten. Das bedeutet, dass Sie ab der Aktivierung sämtliche Schriftstücke digital für Sie im Kundenorder SIMPLR hinterlegt werden. So kann nichts verloren gehen und wir können direkt eingreifen, wenn Not im Anmarsch ist, wie eine Beitragserhöhung oder ein unbearbeiteter Schaden abgelegt wird.


Keine Sorge, wir übernehmen nicht automatisch Verträge in unseren Bestand! Es gibt immer eine Absprache mit Ihnen, welche Verträge wir für Sie betreuen dürfen und welche nicht.

Die Aktivierung des Datenservices ist jedoch für einen Bereich gut.

Wir können Ihre bestehenden Versicherungen anschreiben und uns die Policen, das Bedingungswerk, den letzten Nachtrag und auch eine Schadensrenta (Schadensübersicht) ziehen. Nur so wissen wir, welche Verträge Sie haben. Dann können wir diese gemeinsam auswerten.

3. Legen Sie einfach Ihre bestehenden Verträge an

Unter dem Bereich „Verträge“ können Sie bequem Ihre Verträge hinterlegen. Klicken Sie einfach auf „Vertrag hinzufügen“ und folgen der selbsterklärenden Anleitung. Vergessen Sie nicht am Ende den Vorgang zu speichern.


WICHTIG! Bitte legen Sie keine Verträge an, die Ihnen nicht gehören! Die beispielsweise auf den Ehepartner oder die Eltern laufen. Jede Person benötigt seinen eigenen Zugang/Account.

4. Laden Sie bitte nun Ihre Versicherungsunterlagen/Bögen/Gesundheitsdaten hoch

Bitte lege Sie erst, wie unter Punkt 3 beschrieben Ihre Verträge an, bevor Sie Dokumente hochladen.

Klicken Sie als Erstes auf „Dokumente“ und dann auf „Datei hochladen“. Anschließen auf „Datei auswählen“.

Bitte vergeben Sie eindeutige Namen wie Police, Beitragsrechnung 2021 oder Nachtrag 2021. Das erleichtert die Arbeit und auch Sie können diese Dokumente schneller finden. Über den Bereich „Verträge“ können Sie nun die erfasste Datei einem Vertrag zuordnen. Klicken Sie nun auf „Hochladen“ und dann haben wir Ihre Datei DSGVO-konform vorliegen.


Kurze Information. Wir bitten Sie, keine einzelnen Seiten hochzuladen. Wenn beispielsweise die Police aus 5 Seiten besteht, bitten wir Sie, diese im Vorfeld zusammenzuführen.


Bitte ordnen Sie die Dokumente den jeweiligen Verträgen direkt zu. Da erleichtert auf beiden Seiten den Suchvorgang.


Das können Sie mit verschiedenen und kostenfreien Tools erledigen.

Tools für den PC:

Smallpdf oder PDF24 

Tools für das Smartphone:

Camscanner oder ScannerPro   

Die Bedingung der Software/Apps ist sehr einfach und selbsterklärend.

Sofern Sie Ihre Gesundheitsdaten oder anderweitige Unterlagen hochladen möchten, können Sie es ebenfalls tun.

Gut zu wissen


Wenn Sie eine Datei hochgeladen haben, erhalten wir eine Meldung. Nur wissen wir nicht, ob Sie bereits alles hochgeladen haben. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie alle Dokumente vollständig hochgeladen haben, dann fangen wir mit der Arbeit an :-).

Sofern es nur eine Datei ist, die in der Beratung noch gefehlt hat, müssen Sie uns natürlich nicht benachrichtigen.

5. Bei bestimmten Fragen zu unterschiedlichsten Verträgen, Vergleichen oder Wünschen bitte ich Sie uns wie folgt zu kontaktieren.

Selbstverständlich können Sie uns telefonisch bei Fragen kontaktieren. Die Telefonnummer finden Sie im unteren Bildrand. Doch wenn Sie einen Beratungstermin wünschen, so bitten wir Sie, einen direkten Termin zu vereinbaren.

Gehen Sie einfach auf „Termin buchen“ und reservieren Sie sich Ihren Termin mit dem passenden Berater. Hier der direkte Link zum Kalender.

6. Zusatzinfos – künftige Dokumentenübergabe

Künftig werden wir sämtliche Angebote und Dokumente ausschließlich über SIMPLR übergeben. Wenn wir etwas bearbeitet oder für Sie hinterlegt haben, erhalten Sie von uns eine kurze Information. Aus datenschutzrechtlichen Gründen versenden wir keine Dateien per E-Mail.


Ihre Daten liegen uns am Herzen und wir hegen und pflegen diese!

So sieht diese Meldung aus: