Aufträge bei der FFB einstellen

Ob Käufe, Verkäufe, Sparpläne oder Auszahlpläne – hier erhalten Sie eine Zusammenfassung, wie Sie diese eigenständig einrichten können.

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1. So können Sie eine Einmalanlage tätigen

Im ersten Schritt bitten wir Sie, sich über Ihren Browser bei der FFB einzuloggen. Die Zugangsdaten haben Sie bereits von der Depotsbank erhalten.

2.

Anschließend klicken Sie bitte auf “Fondskauf – Portfolio”.

 

1.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie bitte in der linken Sidebar auf “Fonds-Transaktionen” und anschließend auf “Auftragserfassung”.

3.

Geben Sie im Feld “Transaktionshöhe” die Summe ein, die Sie investieren möchten.

Anschließend wählen Sie bitte aus, von welchem Konto das Geld eingezogen werden soll – entweder vom Abwicklungskonto oder von Ihrem Girokonto, das der FFB bekannt ist.

Selbstverständlich können Sie die Einzahlung terminieren. Wenn Sie alles eingegeben haben, klicken Sie einfach auf “Hinzufügen”.

Einzug von anderen Konten ist nicht möglich.

Ein Einzug der Summe von anderen Girokonten ist nicht möglich. Sie haben bei der Depoteröffnung der FFB eine Referenzbankverbindung mitgeteilt, und nur dieses Konto wird dafür genutzt.

Selbstverständlich können Sie das Konto ändern.

4.

Nun wird der Kauf zusammengefasst. Hier können Sie sehen, welche Summe investiert wird und von welchem Konto diese eingezogen wird. Sollten Sie ein spezielles Depot über uns haben, wird dieses mit 100% Rabatt angezeigt. Das bedeutet, dass bei dieser Transaktion keine Ausgabeaufschläge fällig werden. Bestätigen Sie diese Zusammenfassung bitte mit “Abschliessen”.

5.

Nun müssen Sie nur noch den Auftrag mit Ihrer TAN bestätigen. Vergessen Sie bitte nicht, oben links ein Häkchen zu setzen.

6.

Nachdem Sie die TAN angefordert haben, erscheint ein Feld, in das Sie die TAN eingeben können. Geben Sie dort Ihre TAN ein und klicken Sie auf “zahlungspflichtig abschliessen”. Sollten Sie ein spezielles Depot bei uns haben, entstehen – wie bereits oben beschrieben – keine Ausgabeaufschläge. Das erkennen Sie am Depotrabatt von 100%.

Der Auftrag wurde erfolgreich erteilt

Nun wurde ihr Antrag erfolgreich eingestellt und die Summe von dem gewünschten Konto zum gewünschten Zeitraum eingezogen und investiert.

Eine Änderung des Auftrags ist nun nicht mehr möglich, da dieser erfolgreich eingestellt wurde.

2. Auszahlung / Einmaligen Verkauf tätigen

Im ersten Schritt bitten wir Sie, sich über Ihren Browser bei der FFB einzuloggen. Die Zugangsdaten haben Sie bereits von der Depotsbank erhalten.

2.

Anschließend klicken Sie bitte auf “Fondsverkauf – Portfolio”.

 

1.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie bitte in der linken Sidebar auf “Fonds-Transaktionen” und anschließend auf “Auftragserfassung”.

3.

Geben Sie im Feld “Transaktionshöhe” die Summe ein, die Sie sich auszahlen möchten möchten.

Anschließend wählen Sie bitte aus, auf welches Konto das Geld überwiesen werden soll – entweder auf das Abwicklungskonto oder auf Ihr Girokonto, das der FFB bekannt ist.

Selbstverständlich können Sie den Verkauf terminieren. Wenn Sie alles eingegeben haben, klicken Sie einfach auf “Hinzufügen”.

Auszahlungen auf andere Konten sind nicht möglich.

Eine Auszahlung der Summe auf andere Girokonten ist nicht möglich. Sie haben bei der Depoteröffnung der FFB eine Referenzbankverbindung mitgeteilt, und nur dieses Konto wird aus Sicherheitsgründen dafür genutzt.

Selbstverständlich können Sie das Konto ändern.

4.

Nun wird der Verkauf zusammengefasst. Hier können Sie sehen, welche Summe verkauft/ausgezahlt und auf welches Konto diese überwiesen wird.  Bestätigen Sie diese Zusammenfassung bitte mit “Abschliessen”.

5.

Nun müssen Sie nur noch den Auftrag mit Ihrer TAN bestätigen. Vergessen Sie bitte nicht, oben links ein Häkchen zu setzen.

6.

Nachdem Sie die TAN angefordert haben, erscheint ein Feld, in das Sie die TAN eingeben können. Geben Sie dort Ihre TAN ein und klicken Sie auf “zahlungspflichtig abschliessen”

Der Auftrag wurde erfolgreich erteilt

Ihr Antrag wurde nun erfolgreich eingestellt, und die Summe wird zum gewünschten Zeitraum auf das angegebene Konto ausgezahlt.

Eine Änderung des Auftrags ist nun nicht mehr möglich, da dieser erfolgreich eingestellt wurde.

3. Sparplan einrichten

Im ersten Schritt bitten wir Sie, sich über Ihren Browser bei der FFB einzuloggen. Die Zugangsdaten haben Sie bereits von der Depotsbank erhalten.

2.

Anschließend klicken Sie bitte auf “Fondsverkauf – Portfolio”.

 

1.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie bitte in der linken Sidebar auf “Fonds-Transaktionen” und anschließend auf “Pläne (periodische Aufträge)”.

3.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Sparpläne und Auszahlpläne anzulegen, zu löschen oder zu ändern. Klicken Sie nun auf “Einrichten”, um einen Sparplan zu erstellen.

4.

Geben Sie im Feld “Betrag” die Summe ein, die Sie einzahlen möchten.

Bei den Details haben Sie die Möglichkeit, den Turnus festzulegen. Sie können zwischen monatlich, zweimonatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich wählen. Anschließend können Sie den Beginn und eine Dynamisierung einstellen.

Wählen Sie dann bitte aus, von welchem Konto das Geld eingezogen werden soll – entweder vom Abwicklungskonto oder von Ihrem Girokonto, das der FFB bekannt ist.

Zusätzlich können Sie das Ende des Sparplans festlegen. Wenn Sie alle Eingaben gemacht haben, klicken Sie einfach auf “Einrichten”.

Sparpläne mit dem Einzug von anderen Konten sind nicht möglich.

Ein Einzug der Summe von anderen Girokonten ist nicht möglich. Bei der Depoteröffnung der FFB haben Sie eine Referenzbankverbindung angegeben, und ausschließlich dieses Konto wird für Einzüge verwendet.

Selbstverständlich können Sie das Konto ändern.

5.

Nun wird der Sparplan zusammengefasst. Hier können Sie sehen, welche Summe, in welchem Turnus und von welchem Konto das Geld eingezogen wird. Jetzt müssen Sie nur noch den Auftrag mit Ihrer TAN bestätigen. Vergessen Sie bitte nicht, oben links ein Häkchen zu setzen.

6.

Nachdem Sie die TAN angefordert haben, erscheint ein Feld, in das Sie die TAN eingeben können. Geben Sie dort Ihre TAN ein und klicken Sie auf “Transaktion bestätigen”

Der Auftrag wurde erfolgreich erteilt

Ihr Sparplan wurde erfolgreich eingestellt, und die Summe wird zum gewünschten Zeitpunkt von dem ausgewählten Konto eingezogen.

Eine Änderung des Auftrags ist nun nicht mehr möglich, da dieser erfolgreich eingestellt wurde.

4. Auszahlplan einrichten

Im ersten Schritt bitten wir Sie, sich über Ihren Browser bei der FFB einzuloggen. Die Zugangsdaten haben Sie bereits von der Depotsbank erhalten.

2.

Anschließend klicken Sie bitte auf “Pläne (periodische Aufträge)”.

 

1.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie bitte in der linken Sidebar auf “Fonds-Transaktionen”.

3.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Sparpläne und Auszahlpläne anzulegen, zu löschen oder zu ändern. Klicken Sie nun auf “Auszahlpläne” und anschliessend auf „Einrichten“, um einen Auszahlplan zu erstellen.

4.

Geben Sie im Feld “Betrag” die Summe ein, die Sie auszahlen möchten.

Beim Turnus können Sie zwischen monatlich, zweimonatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich wählen. Anschliessend können Sie den Beginn festlegen.

Wählen Sie dann bitte aus, auf welches Konto das Geld überwiesen bzw. ausgezahlt werden soll – entweder auf das Abwicklungskonto oder auf Ihr Girokonto, das der FFB bekannt ist.

Zusätzlich können Sie das Ende des Auszahlplans festlegen. Wenn Sie alle Eingaben gemacht haben, klicken Sie einfach auf “Bestätigen”.

Auszahlpläne mit der Auszahlung auf andere Konten sind nicht möglich.

Eine Auszahlung der Summe auf andere Girokonten ist nicht möglich. Bei der Depoteröffnung der FFB haben Sie eine Referenzbankverbindung angegeben, und ausschließlich dieses Konto wird für Auszahlungen verwendet.

Selbstverständlich können Sie das Konto ändern.

5.

Nun wird der Auszahl zusammengefasst. Hier können Sie sehen, welche Summe, in welchem Turnus und auf welches Konto ausgezahlt wird. Jetzt müssen Sie nur noch den Auftrag mit Ihrer TAN bestätigen. 

6.

Nachdem Sie die TAN angefordert haben, erscheint ein Feld, in das Sie die TAN eingeben können. Geben Sie dort Ihre TAN ein und klicken Sie auf “Transaktion bestätigen”

Der Auftrag wurde erfolgreich erteilt

Ihr Auszahlplan wurde erfolgreich eingerichtet, und die Summe wird nun wie gewünscht zum festgelegten Zeitpunkt ausgezahlt.

Eine Änderung des Auftrags ist nun nicht mehr möglich, da dieser erfolgreich eingestellt wurde.

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